Hallo und Herzlich Willkommen in meiner kleinen aber feinen Welt der Bücher

Hier findet ihr alles was mit Büchern zu tun hat, wie zum Beispiel Rezensionen, Neuzugänge, Empfehlungen, Buchvorstellungen und noch vieles vieles mehr.

Und nun hoffe ich sehr, dass ihr Spaß habt und ein paar nützliche Einträge findet. Falls ihr Vorschläge, Kritik oder einfach nur ein Lob für mich übrig habt; immer her damit, ich freue mich über jegliches Feedback von meinen liebsten Lesern.


Sonntag, 19. Februar 2012

[ich lese gerade] Buch-Vorstellung ♥ Mechthild Gläser - Stadt aus Trug und Schatten

Hallo ihr Lieben. (:
Heute möchte ich euch ein Buch zeigen, was mich wahnsinnig begeistert - und zwar aktuell! Ich habe gestern mittag angefangen zu lesen, allerdings wurde ich dann unterbrochen und konnte erst abends dann weiterlesen. Inzwischen hab ich die 150 Seiten - Marke geknackt und werd immer euphorischer. Das Buch ist bisher wirklich der Knaller ! Aber nun genug um den heißen Brei herum geredet; hier kommt die Vorstellung:
Stadt aus Trug und Schatten - von Mechthild Gläser
Klappentext: "Gestern Nacht ist etwas mit dir geschehen. Etwas hat sich verändert. Deine Träume haben sich verändert." Ich nickte, zu verwirrt, um mich über das kleine selbstgefällige Lächeln zu ärgern, das über Marian's Gesicht huschte, bevor er weitersprach.
"Hast du dich nicht schon mal gefragt, was mit dem Bewusstsein der Menschen gesieht, wenn sie schlafen?" fragte er.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Als wäre Floras Leben tagsüber nicht schon chaotisch genug, wird sie neuerdings auch noch um ihren wohlverdienten Schlaf gebracht: Nacht für Nacht besucht sie Eisenheim, die rätselhafte Stadt der Träumenden. Aber statt sich in aller Ruhe an diese Doppelbelastung zu gewöhnen und - vor allem - herauszufinden, ob der nervtötende Marian nicht auch seine guten Seiten hat, muss Flora dringend ein paar Dinge klären:
Denn jemand hat den Schicksalsstein von Eisenheim gestohlen und allem Anschein nacht war es - Flora.

Ja, wie also schon gesagt; ich lese erst seit gestern an dem Buch und hatte auch mehrere, absolut sinnfreie Pausen.. aber in jeder freien Minute greif ich zu "Stadt aus Trug und Schatten" - weil es einfach so unsagbar spannend ist und man als Leser unbedingt wissen muss; wie es weitergeht. Eisenheim und seine "Bewohner" sind schon mächtig komisch, aber das was Flora gerade durchmacht, lässt die Bewohner und die Stadt geradezu idyllisch wirken! Flora ist eine so liebenswerte Protagonistin, mit der man einfach problemlos mitleben kann und mit der man, als wäre es selbstverständlich, regelrecht mitfiebern muss! Mechthild Gläser hat einen ganz wunderbaren Schreibstil, der sich flüssig und absolut verständlich hinweg liest! Ich liebe dieses Buch bereits jetzt & ihr entschuldigt sicherlich, dass ich mich nun offline begebe um gleich weiterlesen zu können. (:

Ach nein - nicht ganz: Hier gibts natürlich noch den Buch-Trailer:



Und noch einige Infos über die Autorin:
Mechthild Gläser wurde im Sommer 1986 in Essen geboren. Auch heute lebt und arbeitet sie im Ruhrgebiet, wo sie sich ihrem Studium widmet und ab und an, laut eigener Aussage, unfassbar schlecht Ballett tanzt – aber nur, wenn niemand hinsieht. Sie hat früh mit dem Schreiben begonnen und ihr Laptop steht noch immer auf der rosafarbenen Schreibtischunterlage, auf der ihre ersten Geschichten entstanden. Inspiration findet sie überall, am besten jedoch bei einer Tasse Pfefferminztee. [Quelle: loewe-verlag.de]
So meine Lieben; dann werde ich mich jetzt aufs Sofa legen und weiterlesen ;)
Machts guut und einen schönen Sonntag euch allen noch;
euer Patchouli. ♥

1 Kommentar: