Hallo und Herzlich Willkommen in meiner kleinen aber feinen Welt der Bücher

Hier findet ihr alles was mit Büchern zu tun hat, wie zum Beispiel Rezensionen, Neuzugänge, Empfehlungen, Buchvorstellungen und noch vieles vieles mehr.

Und nun hoffe ich sehr, dass ihr Spaß habt und ein paar nützliche Einträge findet. Falls ihr Vorschläge, Kritik oder einfach nur ein Lob für mich übrig habt; immer her damit, ich freue mich über jegliches Feedback von meinen liebsten Lesern.


Dienstag, 22. Mai 2012

[Neuzugänge] ♥ Ein bisschen was kommt immer an ♥

Hallöchen Zusammen :)

Heute soll es mal wieder einen Neuzugänge-Post geben; wenn ich mich recht entsinne, liegt der Letzte schon etwas länger zurück... aber.. oh Wunder.. ! .. es kamen eigentlich garnicht viele neue Bücher bei mir an. Ich muss auch ehrlich gestehen, dass ich die ganze letzte Woche und auch schon vorletzte Woche ziemlich krank war und mich überhaupt nicht aus der Wohnung begeben konnte.. weswegen jetzt auch noch einige Wanderbücher bei mir liegen, die morgen dringend zur Post müssen. [an alle, die Anbieter sind oder auf eins der Bücher warten - es tut mir wirklich unendlich leid, dass ich es nicht früher geschafft habe. Ich lag mir einer heftigen Magen-Darm-Grippe im Bett und hatte währendessen auch noch ziemlich üble Probleme mit dem Kreislauf. Ich werde morgen allesamt wegbringen; damit das aus der Welt ist. Bitte verzeiht mir!!]

Aber nun genug der Entschuldigungen; ich mag euch mal kurz zeigen, was in dieser Woche so eingetrudelt ist:
 
Jocelyne Godard
Die Seidenstickerin


Inhalt: Der Traum von Seide – Der Auftakt zu einer farbenprächtigen historischen Saga aus Frankreich!


Die Bretagne im Jahr 1500. In der Manufaktur, in der die junge Alix eine Lehre als Seidenstickerin macht, trifft sie den charmanten Jacquou. Beide träumen den gleichen Traum: in einer eigenen Werkstatt Tapisserien herzustellen. Heimlich lassen sie sich von Kardinal de Villiers vermählen. Als der Kardinal im Sterben liegt und Jacquou noch ein wichtiges Geheimnis anvertrauen will, beschließt dieser im Gefolge von König Ludwig XII. zu ihm nach Rom zu reisen. Die Liebenden müssen sich trennen, aber nie verliert Alix ihre Vision aus den Augen. Doch bevor sie ihre eigenen Teppiche entwerfen und weben kann, hat sie noch einen langen Weg vor sich …


Ich habe das Buch bei eBay ersteigert.. und ich weiß nicht mal, warum :D Ich hab es schonmal in irgendeinem Video gesehen, aber auf meiner Wunschliste war es nicht zu finden. Die Rezensionen dazu sind ja auch nicht gerade die Besten; aber ich fand das Cover eben sehr schön und für 1,85€ inkl. Porto kann man ja wirklich nix sagen.. oder was meint ihr? :D

______________________________________________________________
 
Myra McEntire
Hourglass


Inhalt: Sie kann in die Vergangenheit sehen, er in die Zukunft

Die 17-jährige Emerson Cole sieht Dinge, die niemand sonst sehen kann: Es sind Geister, Menschen aus einer anderen Zeit. Keiner konnte ihr bisher erklären warum. Erst als sie Michael Weaver kennenlernt, den attraktiven Experten einer mysteriösen Organisation namens „Hourglass“, scheint ihre Welt wieder Sinn zu ergeben. Nicht nur fühlt sie sich zu ihm hingezogen, sondern er eröffnet ihr, dass sie eine besondere Gabe besitzt – sie kann durch die Zeit reisen. Nur deshalb hat Michael sie aufgesucht, und nur deshalb schwebt sie bereits in größter Gefahr.

Uii uii uii. Eins meiner absoluten Wunschbücher! Ich hab mir das Buch ertauschen können und bin natürlich mega froh darüber. An dieser Stelle gilt mein größter Dank natürlich der lieben Tanja [In Liebe Brooklyn macht sich Freitag auf den Weg ♥] Danke danke danke. :) Ich freu mich schon riesig darauf, dieses Buch zu verschlingen; allerdings wird das noch ein paar Tage warten müssen ._.
_______________________________  ______________________________

Philip Pullman
Der goldene Kompass


Inhalt: In einer Welt, die der unseren sehr ähnlich ist, lebt das Mädchen Lyra, das in einem College aufwächst. Als immer wieder Kinder aus der Gegend verschwinden, machen grässliche Geschichten die Runde. Bis sich Lyra entschließt, sich auf die Suche nach den verschollenen Freunden zu machen. Hinter dem Polarlicht betritt sie eine unbekannte, märchenhafte Welt.

Das Buch konnte ich im "Ich schenke dir ein Jugendbuch-Thread" ergattern und ich muss sagen; ich bin richtig richtig richtig froh darüber !! Es sieht toll aus und die Geschichte interessiert mich ja sowieso schon eine geraume Weile. Letztens erst hab ich wieder dagegen angekämpft, den Film zu schauen - denn bei mir ist die oberste Regel "Erst Buch dann Film" :) Ist das bei euch auch so? o.o oder ist das mal wieder so eine Marode von mir? :D
_____________________________________________________________


Nina Blazon
Faunblut


Inhalt: Sie hat zwei Seelen, eine muss er töten.

Eine Metropole am Rande der Zeit. Eine Herrschaft im Zeichen der Gewalt. Und eine Liebe wider jede Vernunft.

Als Jade, das Mädche mit den flussgrünen Augen, den schönen und fremdartigen Faun kennenlernt, ist ihre Welt bereits am Zerbrechen. Aufständische erheben sich gegen die Herrscherin der Stadt und die sagenumwobenen Echos kehren zurück, um ihr Recht einzufordern, Jade weiß, auch sie wird für ihre Freiheit kämpfen, doch Faun steht auf der Seite der Gegner …
Muuuuuaaah *.* Anders kann ich meine Gefühle gegenüber diesem Buch eigentlich garnicht ausdrücken. Als ich letzten Die Möglichkeit hatte, dieses Buch zu ertauschen, war ich einfach völlig aus dem Häuschen [ich brauch euch nicht zu sagen, dass wie ich dann erst reagiert hab, als das Päckchen bei mir abgegeben wurde, oder?? Meine Nachbarin hat mich sicherlich längst als psychisch krank abgestempelt :D]
____________________________________________________________

Nina Blazon
Schattenauge


Inhalt: Auf dem Nachhauseweg von einem Club wird Zoë auf der Straße angegriffen. Von wem, weiß sie nicht - ein Blackout hat ihr Gedächtnis gelöscht. Doch an ihren Händen klebt fremdes Blut. Der gut aussehende Gil, den sie aus der Szene kennt, ahnt, dass etwas Unheimliches mit ihr vorgeht: In Zoë schlummert das Erbe der Panthera, eines uralten Volkes, das unerkannt unter den Menschen lebt. Aber sie ist nicht die Einzige ihrer Art, die von ihrer Raubtiernatur getrieben die Straßen der nächtlichen Metropole durchstreift ...
Und nochmal: Muaaaaah *.*Auch das habe ich ertauscht [zusammen mit Faunblut] und ich bin sooooo happy! Endlich wohnt auch ein bzw zwei Werke von Nina Blazon in meinem Regal und darüber bin ich super glücklich !! :) Und natürlich auch n bisschen Stolz, immerhin war sie die einzigste Autorin in Sachen Fantasy, die ich unbedingt noch haben musste [!] und jetzt endlich wohnen zwei ihrer Bücher bei mir ♥ Solche Untermieter sind immer herzlich Willkommen :D



Ja meine Lieben; das wärs mit meinen Neuzugängen auch schon gewesen - allerdings erwarte ich noch ein paar schöne Bücher, die ich euch dann aber erst nächste Woche oder Ende dieser Woche zeigen werde [Sammelpost und so :) ]

Allerliebste Grüße und bis bald;

eure Patchouli

PS: Falls ihr eins der Bücher schon gelesen habt, lasst es mich doch wissen - mich würde interessieren, wie ihr sie so fandet :)

7 Kommentare:

  1. Huuui, vom Cover sind da echt ein paar schöne dabei =)

    Ich bin mal ehrlich gespannt, was du zum «Goldenen Kompass» sagst. Das Buch steht mit seinen zwei Nachfolgern als dicker fetter Sammelband bei mir im Schrank :D, ich muss dazu gestehen auf Englisch und ich hatte ihn vor langer Zeit mal angefangen, bin da aber nicht so gut in die Geschichte reingekommen und hatte es erstmal abgebrochen...
    Aber der Post erinnert mich wieder daran, dass ich den auchnochmal lesen müsste :D

    Und auf «Hourglass» bin ich auch schon so gespannt, aber ich bekomme es erstmal nur als Wanderbuch :o)

    GLG!

    AntwortenLöschen
  2. Huhu ^^

    wuha, dann will ich dir zuerst einmal weiterhin gute Besserung wünschen :)

    Aber dafür hast du ganz tolle Schätze ergattert ^^ zum einen will ich dir erst mal herzlich zum "Goldenen Kompass" gratulieren ^^ ich habe die Trilogie vor ca 10 Jahren begonnen und alle Bücher bis auf den Ersten hier :) (Den hatte ich geliehen)

    "Hourglass" hört sich sehr sehr spannend an oO und landet auch direkt mal auf meiner WL :) Wenn das da nicht schon drauf ist mittlerweile sind es doch recht viele Bücher ^^

    Hach ^^ ich freu mich auf deine Rezis :) und bin stolz auf dich das du dich mit dem Film zurück halten kannst ^^

    LG
    R.A. (Morgentau)

    AntwortenLöschen
  3. Hi, das sind ein paar tolle Bücher, die du da hast! Die Seidenstickerin sieht nicht nur toll aus, sondern hört sich auch vom Inhalt her gut an, ich glaube, da muss ich mal recherchieren *grins*

    Faunblut hab ich schon vor einer Weile gelesen und auch rezensiert. Ich weiß es zwar nicht mehr genau, aber ich glaube ich habe das innerhalb eines anderthalben Tages durchgelesen, weil ich es einfach soooo toll fand! Ich hab mir zwar auch vorgenommen, noch mehr von Nina Blazon zu lesen, aber das hab ich bisher leider noch nicht geschafft ;o)

    Ich wünsch dir ganz viel Spaß beim Lesen und bin gespannt, was du so zu den Büchern zu sagen hast!

    LG
    Linda

    AntwortenLöschen
  4. Wohaaaaaa Ich will auch so viele coole Neuzugänge haben!! *neid neid* :D

    Dein Blog ist übrigends auch toll! Und dein header auch! ;)

    glG elle

    AntwortenLöschen
  5. Hey,
    Faunblut und Schattenauge hast du ja von mir ertauscht & und Faunblut gehört auch zu den Büchern, die ich uneingeschränkt weiterempfehlen kann ;D
    Den Goldene Kompass (bzw. die Trilogie "His Dark Maerials")liebe ich wirklich - eines meiner absoluten Lieblingsbücher *_*
    Die beiden anderen habe ich noch nicht gelesen, aber Hourglass steht bei mir auch schon auf der Wunschliste - da freue ich mich auch schon auf deine Rezi dazu ;D
    GLG
    Maura (du kennst mich wahrscheinlich besser unter rosebud)

    AntwortenLöschen
  6. Hallo :)
    Bin über den Blog-Zug hierhergekommen. Schön, muss ich sagen. Ein toller Blog, der es verdient, gelesen zu werden. Bin Leser geworden :)
    Toller Header *_*
    Ich lese jetzt regelmäßig und bin auf die Rezis gespannt.
    LG
    Naddy
    (www.naddys-books.blogspot.de)

    AntwortenLöschen
  7. Oh, gleich zwei Bücher von Nina Blazon. Viel Spass damit :-) ich lese sehr gerne Bücher von ihr.

    LG Favola

    AntwortenLöschen