Hallo und Herzlich Willkommen in meiner kleinen aber feinen Welt der Bücher

Hier findet ihr alles was mit Büchern zu tun hat, wie zum Beispiel Rezensionen, Neuzugänge, Empfehlungen, Buchvorstellungen und noch vieles vieles mehr.

Und nun hoffe ich sehr, dass ihr Spaß habt und ein paar nützliche Einträge findet. Falls ihr Vorschläge, Kritik oder einfach nur ein Lob für mich übrig habt; immer her damit, ich freue mich über jegliches Feedback von meinen liebsten Lesern.


Donnerstag, 20. September 2012

[Neuzugänge] -- Ein Buch ist besser als keins -- & ich hab sogar zwei bekommen :D

Hay ihr Lieben : )

Uhhh. Der vierte Blogpost heute! Ich bin sooo euphorisch momentan :D Ich wollt euch nur schnell die beiden Bücher zeigen, die heute bei mir eingetroffen sind. Nichts besonderes; aber ich freue mich trotzdem!

Wiebke Lorenz

Alles muss versteckt sein


Inhalt: Ihre Gedanken sind mörderisch, ihre eigene Angst davor unaussprechlich: Nach einem Schicksalsschlag erkrankt Marie an aggressiven Zwangsgedanken, betrachtet sich als Gefahr für sich selbst und andere. Monatelang kämpft sie gegen die grausamen Mordfantasien an, die wie Kobolde durch ihren Kopf spuken, ständig verbunden mit der Panik, sie könne diese furchtbar realen Fantasien eines Tages nicht mehr kontrollieren und in die Tat umsetzen. Und dieser Tag kommt, als Marie neben ihrem toten Freund erwacht, der mit einem Messer auf grausamste Weise niedergemetzelt wurde. Am Ende eines Gerichtsprozesses wird sie aufgrund ihrer Schuldunfähigkeit zum Maßregelvollzug in der forensischen Psychiatrie verurteilt. Dort sucht Marie verzweifelt nach Erinnerungen an die Mordnacht, denn für Marie selbst sind die Geschehnisse wie ausgelöscht. Nur ihr Arzt Jan scheint sie zu verstehen und ihr helfen zu wollen. Aber schon bald wächst in Marie der Verdacht, dass in Wahrheit vielleicht nichts so gewesen ist, wie es scheint ..."

Ein riesengroßes Dankeschön an das Blogg-dein-Buch Team :) Ich freue mich sehr über dieses Lese-Exemplar und werd direkt nach meiner jetzigen Lektüre beginnen!


Josephine Mint

Smalltown Girls 1

Der Tod kommt selten allein

Inhalt: Charlie, Lu und Sunshine leben in einer öden Kleinstadt und gehen Freitagabend in die Bierbörse. Das war’s dann auch schon fast mit den Gemeinsamkeiten. Wäre da nicht die mysteriöse Vision, die die Mädchen während eines Gewitters überfällt. Diese Vision besagt in aller Klarheit, dass sie alle sterben werden.

Ein Wanderbuch ;) Und vor allem; es sind meistens die Wanderbücher, die mich aus meinen Lese-Flauten ziehen [siehe Arkadien erwacht]. Ich freue mich sehr aufs Lesen - was ich direkt heute Abend noch beginne!

So. Ich werde mich jetzt aus dem Netz zurückziehen und mich n bisschen dem Fernseher widmen - genug gepostet, geputzt und geshoppt für heut :D

Liebste Grüße, eure Paatchoouli ♥



1 Kommentar:

  1. Ich habe gestern auch die Zusage für "Alles muss versteckt sein" erhalten und habe vor lauter Freude hier heumgetanzt!! =) Aber bis das Buch in österreich ist wirst du es wohl schon gelesen haben...
    Viel Spaß damit!
    Martina

    AntwortenLöschen