Hallo und Herzlich Willkommen in meiner kleinen aber feinen Welt der Bücher

Hier findet ihr alles was mit Büchern zu tun hat, wie zum Beispiel Rezensionen, Neuzugänge, Empfehlungen, Buchvorstellungen und noch vieles vieles mehr.

Und nun hoffe ich sehr, dass ihr Spaß habt und ein paar nützliche Einträge findet. Falls ihr Vorschläge, Kritik oder einfach nur ein Lob für mich übrig habt; immer her damit, ich freue mich über jegliches Feedback von meinen liebsten Lesern.


Donnerstag, 4. April 2013

Evening-Updates.// --- Selection v. Kiera Cass --- ♥

                              Evening-Updates zu:                                 


                                      03.April.2013                                       

Begonnen hab ich das Buch gegen 20:00Uhr, als ich meine kleine Maus ins Bettchen gebracht habe. Mit einer kurzen Film-Pause [ca. 1.5 Stunden -- kennt wer "Ruinen"? Der Film is genial!] hab ich das Buch dann gegen Mitternacht zur Seite gelegt; und bin nun - wie links zu sehen - auf Seite 85. Ich bin leider nicht die schnellste Leserin und ich gestehe, ich lass mich viel viel viel zu schnell ablenken. Nichtsdestotrotz bin ich zufrieden mit meiner Leistung: aber noch viel zufriedener bin ich mit dem Buch! Von der ersten Seite an hat mich das Buch regelrecht gefesselt. America [ungewöhnlicher Name, wie ich finde] ist eine sehr liebenswerte Protagonistin die mit ihrer Sturheit ein wenig an mich selbst erinnert. Die heimliche Liebe, der Druck von ihrer Familie.. all das ist sehr schön kombiniert und mit einem tollen Schreibstil auf Papier gebracht worden. Insgesamt kann ich nur sagen, auch wenn ich noch nicht bei dem Punkt angekommen bin, wo America dem Prinzen gegenüber steht, erinnert mich alles doch sehr an "Der Bachelor" .. und als offizieller Fan davon, muss mir ja auch das Buch gefallen! Ich freue mich jedenfalls schon sehr aufs Weiterlesen und werde weiterhin berichten!

                                      04.April.2013                                       

So meine Lieben; nun hab ich ein ganzes Stück weiter gelesen und bin etwas überrascht. Dazu aber gleich mehr :) Ich bin inzwischen auf Seite 193 angelangt und bin ziemlich zufrieden mit meiner Leistung - allerdings.. eigentlich ist das Buch Schuld, es ist einfach zu gut um es einfach zur Seite legen zu können. Nun aber zu meiner Überraschung. Eine, von mir nicht erwartete, Wendung hat die erste Euphorie etwas betrübt. Nichtsdestotrotz bleibt ich trotz allem sehr spannend. America ist mir weiterhin sehr sympathisch, doch an einer Stelle war sie mir schlichtweg zu ehrlich. Ich hatte gehofft, sie versucht es wenigstens, aber dieser Rückschlag hat mir sogar irgendwie persönlich zugesetzt. Aber wie schon gesagt, mir gefällt es trotzdem immer noch irre gut und ich tierisch gespannt, wie es denn wohl mit allen Beteiligten weitergeht :) Ich denke, ich werde es heute wahrscheinlich zu Ende lesen, aber ich möchte noch keine allzu großen Reden schwingen! :D

                                      05.April.2013                                       

So das Buch ist beendet und ich bin mehr als traurig darüber. Vor allem dieser offene Schluss macht mir noch immer zu schaffen. Ich hab während des Lesens alles um mich herum vergessen und ich konnte einfach nicht mehr aufhören. Es hat mich gepackt, gefesselt, bewegt, berührt und teilweise auch etwas nachdenklich gemacht. Kurz um; ich bin soooo begeistert gewesen und ich zähle die Tage, bis Teil zwei endlich auf deutsch erscheint! Ich kann diese Geschichte nicht mehr vergessen. Fazit:
Mein bisheriges Highlight - mit großem Abstand!!!










3 Kommentare:

  1. Ich bin gespannt, ob das Buch dir auch bis zum Ende gefallen wird :D
    Ich will das Buch allein schon wegen dem Cover im Regal stehen haben ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz ehrlich; es war eigentlich der einzigste Grund warum ich es gekauft habe :D Das ist so ein "Liebe auf den ersten Blick - Cover" & selbst wenn die Geschichte absoluter Schrott wäre, müsste ich es haben :D

      Liebste Grüße <3

      Löschen
  2. Das Buch will ich auch unbedingt noch haben, die Geschichte klingt sehr spannend, auch wenn es mich ein wenig an den "Bachelor" erinnert :D

    Ich hoffe, dass es zu dem Buch dann auch eine Rezi gibt :)

    AntwortenLöschen