Hallo und Herzlich Willkommen in meiner kleinen aber feinen Welt der Bücher

Hier findet ihr alles was mit Büchern zu tun hat, wie zum Beispiel Rezensionen, Neuzugänge, Empfehlungen, Buchvorstellungen und noch vieles vieles mehr.

Und nun hoffe ich sehr, dass ihr Spaß habt und ein paar nützliche Einträge findet. Falls ihr Vorschläge, Kritik oder einfach nur ein Lob für mich übrig habt; immer her damit, ich freue mich über jegliches Feedback von meinen liebsten Lesern.


Mittwoch, 2. Dezember 2015

||► Challenge ◄|| Winter Read Challenge ♥

Hallihallo meine lieben Leser und Besucher. ♥

So. Nachdem in der letzten Zeit eigentlich nur Rezensionen online gekommen sind, möchte ich heute mal für ein bisschen Abwechslung sorgen. Ich denke, die meisten von euch, wissen eh schon alles, was das hier alles betrifft, weil ich selbst nur Teilnehmer & nicht Veranstalter bin - aber ich wollte euch dennoch darüber berichten, weil ich finde, dass wieder ganz viele Blogger, Youtuber und allgemein Leser dabei sein sollten. Ich rede nämlich von der "Winter - Read - Challenge" von der lieben Jessy (MelodyofBooks) und der lieben Agathe (Agathe Knoblauch). Es gab ja bereits die Autumn Read Challenge - bei der ich aus persönlichen Gründen nicht teilnehmen konnte bzw. wollte - und nun kommt das Gegenstück für den Winter. Die beiden Booktuber haben sich wieder 7 tolle Aufgaben für uns überlegt & ich musste einfach umgehend teilnehmen und diesen Post abtippen.
Ich war auch mal so frei & habe mir ganz frech gedacht "Da fehlt doch noch der perfekte Banner dafür" und hab mich an einem versucht. Letztlich bin ich zwar nicht zu 10000% zufrieden, aber das Ergebnis kann sich m.M.n doch sehen lassen:

Na was sagt ihr dazu? Ich finde, es passt wunderbar und es sind alle Infos enthalten, die wichtig sind; bis auf die Aufgaben, aber die hab ich nicht auch noch auf das schöne Bild quetschen wollen :P Und auch die Infos, die auf dem Banner stehen, gibt es hier nochmal schriftlich. Start der Challenge ist der 15.12.2015 und am 29.02.2016 (ein Schaltjahr!) ist dann Schluss. Es sind also genau 2 einhalb Monate, in denen wir alle Zeit haben, die Aufgaben zu erfüllen. Welche Aufgaben fragt ihr euch? Die zeige ich euch genau jetzt:

1) KAMINFEUER
► Ein Buch, das dein Blut zum Kochen bringt ◄
Hier sind die Möglichkeiten ziemlich groß. Entweder ein New-Adult-Roman, eine Erotik-Geschichte, ein wirklich guter Thriller? All das ist bei dieser Aufgabe machbar.

2) ALTE GESCHICHTE
► Ein Buch, das dich in eine märchenhafte Welt entführt ◄
Hier könnt ihr wählen zwischen einem Märchen, einer Märchenadaption, einem Märchen aus einem anderen Land oder vielleicht ein High Fantasy Buch. Alle Wege führen hier nach Rom ;)

3) AUFGETAUT
► Ein Buch, das auf Eis gelegt wurde ◄
Entweder ihr lest ein Buch, das ihr mal gekauft habt, weil ihr es unbedingt haben wolltet, dann aber in Vergessenheit geraten ist. Oder ihr entscheidet euch für ein abgebrochenes, pausiertes Buch.

4) EISZEIT
► Ein Buch, das dich schockgefrieren lässt ◄
Hier entscheidet ihr wieder. Entweder eine dramatische Liebesgeschichte, ein Thriller oder eine Dystopie. Euch stehen alle Möglichkeiten offen.

5) SCHNEEWEISS
► Lies ein weißes Buch ◄
Na dazu muss man wohl nicht mehr viel sagen. ;) Sucht euch ein weißes Buch aus eurem Regal und legt los ;)

6) WINTERWONDERLAND
► Ein Buch, mit einem winterlichen Titel ◄
Gerne dürft ihr auch das Cover miteinbeziehen. Sucht euch einfach ein Buch, das titelmäßig perfekt in diese Jahreszeit passt oder auf dem winterliche Motive zu sehen sind.

7) NEUJAHR
► Der Beginn von etwas Neuem ◄
Das ist die perfekte Möglichkeit, um ein neues Genre für euch zu entdecken, oder eine Ausrede, um eine neue/weitere Reihe zu beginnen. Die Wahl ist euch überlassen, wie ihr diese Aufgabe interpretiert.

Das wars auch schon. Wichtig zu wissen ist auch noch, dass ihr lediglich 6 von 7 Aufgaben bewältigen müsst, um die Challenge zu bestehen. Ich wünsche allen Teilnehmern und auch den beiden Veranstalter ganz viel Erfolg und ganz viel Spaß bei dieser tollen Challenge. ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen