Hallo und Herzlich Willkommen in meiner kleinen aber feinen Welt der Bücher

Hier findet ihr alles was mit Büchern zu tun hat, wie zum Beispiel Rezensionen, Neuzugänge, Empfehlungen, Buchvorstellungen und noch vieles vieles mehr.

Und nun hoffe ich sehr, dass ihr Spaß habt und ein paar nützliche Einträge findet. Falls ihr Vorschläge, Kritik oder einfach nur ein Lob für mich übrig habt; immer her damit, ich freue mich über jegliches Feedback von meinen liebsten Lesern.


Sonntag, 23. Oktober 2016

||» Neuzugänge «|| Ein klitzekleiner Teil.


Hallihallo meine lieben Leser und Besucher.

Ich möchte euch heute einen kleinen Teil meiner Neuzugänge zeigen. Alle zusammen werde ich dann im Video vorstellen, da das jeglichen Rahmen sprengen würde in diesem Post. Aber meine Highlight-Schätzchen möchte ich euch nicht vorenthalten. Starten wir direkt. Ich werde inhalttechnisch nicht groß auf die einzelnen Bücher eingehen, werde aber versuchen, ihn kurz in meinen Worten wiederzugeben. Let's Start.
(wie immer gilt: ein Klick aufs Cover führt euch zur passenden Amazon-Seite, damit ihr euch den Inhalt nochmal genau durchlesen könnt und alle wichtigen Infos auf einem Blick seht; beispielsweise Preis, Seitenzahl, Erscheinungsdatum, etc.)

 
 



http://amzn.to/2eVG6qP

Lockwood und Co #1
Die seufzende Wendeltreppe
von Jonathan Stroud

Inhalt: Dieses Buch spielt in London, England, wo wir auf den charismatischen Anthony Lockwood und seine beiden Teammitglieder treffen. Lockwood und Co sind eigens dafür ausgebildet, Geister auszutreiben, denn Großbritanien wird von wahren Massen an Geistereinscheinungen heimgesucht. Kaum eine Agentur ist derart erfolgreich wie Lockwood und seine Freunde, doch dann passiert ihnen ein schwerwiegender Fehler.

Kauf-Grund: Ich muss gestehen, das Buch stand ewig auf meiner Wunschliste, war von der Priorität aber eher semiwichtig. Dann habe ich es bei Arvelle entdeckt für einen Top-Preis und ich muss unbedingt zuschlagen; denn 6€ für ein Hardcover mit einem kleinen ME-Stempel; das war einfach ein Schnäppchen und ich bin extrem froh, es nun zu haben. Bei Gelegenheit muss ich mir dann die weiteren Bände auch zulegen.



 
 
http://amzn.to/2ewP1MD


Alice im Zombieland
von Gena Showalter

Inhalt: An ihrem 16ten Geburtstag erblickt Alice Bell, genannt Ali, eine Wolke in Form eines Kaninchens. Kurz danach wird sie und ihre gesamte Familie von Zombies angegriffen, doch außer Ali überlebt diesen Angriff keiner. Sie zieht zu ihrer Großmutter und schwört Rache. Sie muss lernen, wie man Untote besiegt und vertraut dabei einem geheimnisvollen Kerl an der Schule, doch offenbar lauern die Gefahren nicht bei den Untoten.

Kauf-Grund: Himmel, wie lange ich diesem Buch hinterher geeilt bin.. seit Erscheinungsdatum wahrscheinlich. Jetzt bin ich durch Arvelle günstig dran gekommen und musste sofort zuschlagen! Ich bin so glücklich und froh es endlich zu haben, und dann auch noch in der schönen Ausgabe.



 
 
http://amzn.to/2etBQNN
Rückkehr ins Zombieland
von Gena Showalter

Inhalt: Dazu werde ich bewusst nichts sagen, da es sich um den zweiten Band der Tetralogie handelt. Aber auch hier treffen wir natürlich wieder auf Alice und erfahren, wie es mit ihr und ihrem Leben weitergeht.

Kauf-Grund: Tja. Warum wohl. Sowohl Band 1 wie auch Band 2 sind nicht mehr erhältlich und ich hab beide Bücher für absolut kleines Geld geschossen. 8€ pro Buch sind ein absolut gigantischer Preis und hätte Arvelle Band 3+4 auch gehabt, hätte ich die auch direkt mitbestellt. Wie dem auch sei, Band 3+4 werden wenigstens noch gedruckt und sollten in absehbarer Zeit nicht aus dem Sortiment gehen und unerschwinglich werden. Ich freu mich jedenfalls sehr auf diese Reihe.



 
 
http://amzn.to/2eVEZrc

Herz aus Nacht und Scherben
von Gesa Schwartz

Inhalt: In Venedig gerät die siebzehnjährige Milou in die Welt der Scherben: das Reich der verlorenen Gedanken, der zerschlagenen Träume, der unvollendeten Geschichten und vergessenen Wünsche. Auf der Suche nach spurlos im Nebel verschwundenen Menschen verliebt sie sich in den mysteriösen Rabenwandler Nív, doch sie weiß: Seine Welt ist nicht für sie bestimmt. Und mit jedem Augenblick zieht das Reich der Scherben sein Netz enger …

Kauf-Grund: Dieses Buch hat mich unheimlich interessiert und ich musste mein Glück beim Verlag einfach versuchen - und ja, ich hab es bekommen und freu mich so unfassbar darüber. Ich bin mit Gesa Schwartz schon einmal aneinander geraten bei 'Nacht ohne Sterne', aber es war mir wichtig, der Autorin nochmal eine Chance zu geben und das Thema von diesem Buch hier spricht mich inhaltlich doch deutlich mehr an als ihr vorheriges Werk. Man darf gespannt sein, ob es dieses Mal besser läuft zwischen uns.


 
 
http://amzn.to/2ew10Z8
Begin Again
von Mona Kasten

Inhalt: Allie wünscht sich nichts sehnlicher, als einen Neustart. Dafür zieht sie in eine WG, doch ihr Mitbewohner Kaden ist nicht nur unendlich heiß, sondern er stellt auch ganz klare Regeln auf. Regel Nummer 1: nichts miteinander anfangen. Doch wie lange wird es dauern, bis die Regeln gebrochen werden?

Kauf-Grund: Ich habe dieses Buch von meinem Liebsten geschenkt bekommen, weil er wusste, wie heiß ich auf die Geschichte von der lieben Mona (*klick zu ihrem YT-Kanal*) bin. Jetzt gehört es endlich mir und ich kann mich endlich selbst von Mona's Talent überzeugen, nachdem ich so viele, positive Stimmen dazu im Netz gelesen und gesehen habe.


 
 

Glimmernächte
von Beatrix Gurian

Inhalt: Pippa zieht aufgrund der Hochzeit ihrer Mutter in ein dänisches Schloss und ist plötzlich umgeben von Luxus. Ein völlig neues Leben wartet auf sie, doch gleichzeitig bemerkt sie auch, dass ihre neue Familie ein Geheimnis verbirgt und obwohl Pippa spürt, dass irgendwas nicht stimmt, beginnt ihr Herz bei ihrem Stiefbruder schneller zu schlagen.

Kauf-Grund: DAS COVER! Ja ich gestehe, das Cover war schon einer der Gründe, warum dieses Buch zu mir nach Hause durfte - aber auch die Geschichte klingt unheimlich spannend und interessant. Ich bin ja ohnehin ein riesiger Fan von Büchern, die nur so Prunk und Luxus strotzen. Ich erhoffe mir eine spannende Storyline, eine wunderschöne Kulisse und liebenswerte Figuren. Ob ich darauf treffe, werde ich natürlich berichten.

 
 
So meine Lieben. Das waren 6 von unzähligen Neuzugängen. Der Rest wird dann sicherlich in Video-Form folgen, obwohl ihr durch die Rezensionen auch schon einen kleinen Teil davon kennt. Kennt ihr eins der Bücher bereits? Möchtet ihr meine Motivation ein wenig antreiben? :) Immer her mit euren (spoilerfreien) Meinungen - ich stöbere immer gern durch neue Blogs und Kanäle.
Ich wünsche euch allen einen schönen, restlichen Sonntag und weiterhin ganz viel Lesevergnügen und Lesespaß.♥



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen