Hallo und Herzlich Willkommen in meiner kleinen aber feinen Welt der Bücher

Hier findet ihr alles was mit Büchern zu tun hat, wie zum Beispiel Rezensionen, Neuzugänge, Empfehlungen, Buchvorstellungen und noch vieles vieles mehr.

Und nun hoffe ich sehr, dass ihr Spaß habt und ein paar nützliche Einträge findet. Falls ihr Vorschläge, Kritik oder einfach nur ein Lob für mich übrig habt; immer her damit, ich freue mich über jegliches Feedback von meinen liebsten Lesern.


Mittwoch, 18. Januar 2017

||» Currently Reading «|| Im Januar bleibt es ruhig, aber fantasylastig ♥

Hallihallo meine lieben Leser und Besucher. ♥

Und schon wieder ist die erste Hälfte des Januars an mir vorbei gezogen, ohne dass ich es so richtig gemerkt habe :D Auch Bücher-technisch ist noch nicht viel passiert bei mir - was ja schon an meinen Rezensionen klar wird. Dennoch bin ich guter Dinge, dass ich zumindest die angefangenen Bücher noch locker fertig gekomme. ♥ Aber genug gequasselt, legen wir direkt mit den Geschichten an, in die ich im Moment versunken bin.



Königreich der Schatten
- Die wahre Königin
von Sophie Jordan

Inhalt: Schwarze Finsternis, die seit siebzehn Jahren über dem Reich Relhok liegt, und die dicken Mauern ihres Turms – etwas anderes kennt Luna nicht. Die Welt muss sie für tot halten, nachdem ein Verräter bereits ihre Eltern ermordete, um sich der Krone zu bemächtigen. Als sie jedoch fliehen muss, weil ihr Leben in Gefahr ist, hilft ihr der Waldläufer Fowler, der ihre dunkle Welt mit Licht erfüllt … Doch nicht einmal ihm darf sie sagen, dass sie die wahre Königin Relhoks ist. Denn der neue König sucht weiter nach ihr, um sicherzustellen, dass sie niemals ihren Thron besteigt

Lese-Status: Ich freue mich unheimlich, dass ich dieses eBook vorab lesen darf. Ich war ohnehin mega neugierig auf die neue Geschichte von Sophie Jordan und obwohl ich noch nicht sonderlich weit bin, kann ich jetzt schon sagen, dass es mir unheimlich gut gefällt. Ich hab jetzt rund 25% gelesen und kanns kaum erfahren, wie es weitergeht mit der Story.

 


Das dunkle Herz des Waldes
von Naomi Novik

Inhalt:  Agnieszka liebt das Tal, in dem sie lebt: das beschauliche Dorf und den silbern glänzenden Fluss. Doch jenseits des Flusses liegt der Dunkle Wald, ein Hort böser Macht, der seine Schatten auf das Dorf wirft. Einzig der »Drache«, ein Zauberer, kann diese Macht unter Kontrolle halten. Allerdings fordert er einen hohen Preis für seine Hilfe: Alle zehn Jahre wird ein junges Mädchen ausgewählt, das ihm bis zur nächsten Wahl dienen muss – ein Schicksal, das beinahe so schrecklich scheint wie dem bösen Wald zum Opfer zu fallen. Der Zeitpunkt der Wahl naht und alle wissen, wen der Drache aussuchen wird: Agnieszkas beste Freundin Kasia, die schön ist, anmutig, tapfer – alles, was Agnieszka nicht ist. Niemand kann ihre Freundin retten. Doch die Angst um Kasia ist unbegründet. Denn als der Drache kommt, wählt er nicht Kasia, sondern Agnieszka.

Lese-Status: Gestern frisch begonnen habe ich dieses wunderschöne Buch hier. Ich bin auch noch ganz am Anfang, gerade mal 35 Seiten liegen hinter mir, aber dennoch kann ich ja schon mal meinen ersten Eindruck zum besten geben: Ich kam ziemlich gut in die Geschichte rein und fühle mich unheimlich wohl in dieser düsteren Atmosphäre. Zu mehr, sind meine Fortschritte leider nichts nütze, aber ich werde definitiv weiterlesen; und zwar bald!



Herz aus Nacht und Scherben
von Gesa Schwartz

Inhalt: In Venedig gerät die siebzehnjährige Milou in die Welt der Scherben: das Reich der verlorenen Gedanken, der zerschlagenen Träume, der unvollendeten Geschichten und vergessenen Wünsche. Auf der Suche nach spurlos im Nebel verschwundenen Menschen verliebt sie sich in den mysteriösen Rabenwandler Nív, doch sie weiß: Seine Welt ist nicht für sie bestimmt. Und mit jedem Augenblick zieht das Reich der Scherben sein Netz enger

Lese-Status: Diese Geschichte werde ich spätestens zum Wochenend-Beginn anfangen. Ich hatte schon mal kurz reingelesen, werde aber definitiv nochmal von vorn beginnen, einfach um von Anfang an voll mit dabei sein zu können. Das was ich bisher gelesen habe, hat mir im Gegensatz zu "Nacht ohne Sterne" von der selben Autorin, richtig gut gefallen. Ich bin sehr gespannt, was in Venedig noch so passiert.



PERFECT
Willst du die perfekte Welt?
von Cecelia Ahern

Inhalt: [VORSICHT BAND 2] Celestine wurde als „fehlerhaft“ gebrandmarkt, sie gehört nun zu den Menschen zweiter Klasse. Doch statt sich den strikten Regeln des Systems zu unterwerfen, flieht sie. Denn Celestine ist auch ein Symbol der Hoffnung für alle anderen Fehlerhaften.
Gelingt es ihr, den grausamen Richter Crevan zu überführen? Das wäre die Chance auf einen Neuanfang für die Fehlerhaften. Aber gibt es auch für ihre große Liebe eine neue Chance? Für Celestine geht es um alles – um Gerechtigkeit für sich selbst und alle anderen und um eine lebenswerte Zukunft. 

Lese-Status: Das ist im Moment mein aktuelles Hörbuch. Ich denke, es spricht schon sehr für sich, dass ich Band 2 dieser Dilogie so rasch hinter dem ersten Band höre, deshalb brauch ich wohl gar nicht mehr viel sagen. Band 1 habe ich absolut geliebt und auch Band 2 begeistert mich wieder auf ganzer Linie. Es ist nicht mehr ganz so spannend und mitreißend, jedoch hat es jetzt, nachdem man die Idee kennt, auch einen gewissen Reiz verloren. Trotzdem bin ich total gefesselt und höre in jeder freien Minute. Ich hab jetzt knapp über die Hälfte gehört - das heißt, ich hab immer noch rund 5 Stunden *__*

 

 Ja, das wars auch schon. Meistens lese ich ja nicht mehrere Bücher aus dem gleichen Genre, aber momentan bin ich so auf dem Fantasy/Jugendbuch-Trip, dass mich anderes gar nicht erst fesseln kann. Was lest ihr zur Zeit? Kennt ihr eins der oben genannten Büchern? Erzählt ♥

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen