Hallo und Herzlich Willkommen in meiner kleinen aber feinen Welt der Bücher

Hier findet ihr alles was mit Büchern zu tun hat, wie zum Beispiel Rezensionen, Neuzugänge, Empfehlungen, Buchvorstellungen und noch vieles vieles mehr.

Und nun hoffe ich sehr, dass ihr Spaß habt und ein paar nützliche Einträge findet. Falls ihr Vorschläge, Kritik oder einfach nur ein Lob für mich übrig habt; immer her damit, ich freue mich über jegliches Feedback von meinen liebsten Lesern.


Mittwoch, 11. Januar 2017

||» Jahres-Statistik «|| Und schon wieder ist ein Jahr vorbei. Mein Bücherjahr 2K16 ♥

Hallihallo meine lieben Leser und Besucher meines Blogs. ♥

Heute gibt es, wenn auch etwas verspätet, etwas ganz Besonderes. Ich habe euch heute meine Jahresstatistik! Wow! Premiere auf meinem Blog! Aber da so viele Buchblogger und Booktuber bereits ihre Zahlen für 2016 rausgegeben haben und ich das total interessiert verfolge; dachte ich mir spontan, ich poste ebenfalls meine Statistik. Wem das Ganze zu viel zu lesen ist, der darf gern auf das entsprechende Video warten. Das sollte noch diese Woche online kommen. Ansonsten wünsche ich euch jetzt viel Spaß mit den Zahlen.

Jahres-Fazit
Bevor wir nun zu den Zahlen kommen, möchte ich ein paar Worte zu 2016 verlieren. Das Jahr ging unsagbar schnell vorbei, hat sich an manchen Stellen aber doch gezogen wie Kaugummi. Es gab unglaublich viele Tiefschläge, Rückschläge und schwere Momente; aber es gab auch mindestens genau so viele Höhepunkte und Highlights, an die ich mich mit einem strahlenden Lächeln zurück erinnere. Büchertechnisch war das Jahr aber mindestens genau so durchwachsen wie mein Privatleben. Anfang des Jahres laß ich noch sehr viel, doch schon im Mai/Juni ließ das enorm nach und den Sommer über hielt sich mein Lesepensum wirklich im unteren Bereich auf. Doch kaum wurde es kühler, steigerte sich auch meine Leselust und im November durchbrach ich mit 11 Büchern sämtliche Rekorde, die ich jemals aufgestellt hatte. Im Dezember ließ es wieder nach, doch alles in allem habe ich einige tolle Autoren und Geschichten für mich entdeckt. Welche genau das waren, erfahrt ihr in einem separaten Post, der ebenfalls die Tage online kommen wird. :) Wen es interessiert: meine GoodReads-Challenge von 60 Büchern habe ich relativ knapp verfehlt, aber wie bereits im Lesemonat gesagt: ich möchte viel bewusster lesen und mache mir mit Challenges und Co. keinen Stress mehr. (Achtung Ironie: Ich hab die Challenge für 2017 wieder auf 60 Bücher gesetzt :D ) Aber nun genug gequasselt; beginnen wir mit den Zahlen.

Jahres-Statistik
Insgesamt gelesene/gehörte Bücher: 55 Stück
Davon waren es 48 Printbücher, 3 eBooks und 4 Hörbücher
Insgesamt gelesene/gehörte Seiten:  22.151 Seiten
Aufgeteilt sind das 4.5 Bücher und 1845 Seiten pro Monat.
Unter all den 55 gelesenen Büchern vergab ich 12 Mal volle 5 Sterne.
2 Bücher erhielten die niedrigste Bewertung von 1.5 Sternen.
45 Bücher entstammten aus dem Genre Fantasy/Jugendbuch/New Adult
6 Bücher gehörten ins Genre Erwachsenen-Roman/Familiengeschichte
4 Bücher waren Thriller/Krimis

Epilog
Ja meine Süßen, das wars dann auch schon von meiner Jahres-Statistik. Einen Rückblick bzw meine Highlights und die beiden Flops werde ich euch separat vorstellen; auch wieder in Video-Form wie auch als schriftlichen Post. Wie schon gesagt: ich bin eigentlich doch sehr zufrieden und freue mich auf ein weiteres, erfolgreiches Lesejahr gemeinsam mit euch ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen