Hallo und Herzlich Willkommen in meiner kleinen aber feinen Welt der Bücher

Hier findet ihr alles was mit Büchern zu tun hat, wie zum Beispiel Rezensionen, Neuzugänge, Empfehlungen, Buchvorstellungen und noch vieles vieles mehr.

Und nun hoffe ich sehr, dass ihr Spaß habt und ein paar nützliche Einträge findet. Falls ihr Vorschläge, Kritik oder einfach nur ein Lob für mich übrig habt; immer her damit, ich freue mich über jegliches Feedback von meinen liebsten Lesern.


Dienstag, 12. April 2016

||► Buch-Vorstellung ◄|| "Living the Dream - Liebe kennt keinen Plan" von Amelie Murmann

Hallihallo meine lieben Leser & Besucher :)

Ihr wundert euch sicher, was das hier für eine neue Rubrik ist auf meinem Blog. Hier möchte ich in Zukunft gerne mit Büchern beschäftigen, die bisher komplett an mir (und vielleicht auch an euch) vorbei gezogen, mehr in meinen Fokus gerückt und auf meine Wunschliste gewandert sind. Dadurch erhoffe ich mir im Groben und Ganzen, dass ich euch den ein oder anderen Geheimtipp oder Ähnliches liefern kann. Und weil ich nie genau weiß, wann ich immer was interessantes entdecke, wird diese Rubrik definitiv nicht regelmäßig kommen, aber doch von Zeit zu Zeit. Heute starten wir direkt mit einem sehr vielversprechenden Buch von einer mir mehr als gut bekannten Autorin; zumindest menschlich, gelesen hab ich von ihr noch nichts.


Living the Dream
Liebe kennt keinen Plan
von Amelie Murmann

Inhalt:  **Mein Plan, mein Chaos, mein Leben**
Living the Dream – das ist Lillis Schlachtplan, als ihr zu Anfang des neuen Schuljahres aufgeht, dass ihr nur noch ein Jahr bleibt, um alles zu tun, was zu einem ordentlichen Teenagerleben dazugehört: rauschende Partys, jede Menge Drama und natürlich der erste Kuss! Ihre Anfangsmission lautet: Bringe jemanden dazu, sich gezwungenermaßen im Unterricht neben dich zu setzen, und verliebe dich dann in ihn. Eine Herausforderung, findet Lilli, aber machbar! Doch dann gerät sie dabei ausgerechnet an Zachery Martinez, den Draufgänger der Schule. Und als sie ihm auch noch versehentlich Nachsitzen einhandelt, ist er alles andere als begeistert. Gut, dass es noch weitere Missionen auf ihrer Liste gibt. Blöd nur, dass ihr Zach bei diesem Vorhaben immer wieder in die Quere kommt – ganz besonders bei der Mission »Erstes Date«…

Was macht dieses Buch zu etwas Besonderem?: Ganz einfach - die Autorin! Amelie Murmann (alias MsBuchnerd auf Youtube) veröffentlichte am 07.April.2016 bereits ihr drittes Buch im Carlsen Impress Verlag; nämlich "Living the Dream - Liebe kennt keinen Plan". Bisher ist dieses Werk komplett an mir vorbei geschrammt & erst durch eine andere Youtuberin bin ich überhaupt über diese Neuerscheinung gestolpert. Kathalovebooks hat er kürzlich eine Rezension dazu hochgeladen (*hier*) und ich war doch überrascht, dass ich bisher nichts von diesem Buch gehört habe; ansonsten bin ich doch gerade im Bereich der Youtuber-Autoren immer auf dem Laufenden, aber hier hat meine Sensationsgier echt versagt :D Dabei klingt der Klappentext wirklich spannend und vielversprechend und birgt hoffentlich eine wunderbar lockerleichte Liebesgeschichte für den Sommer. Und ganz passend dazu gibt es bei LovelyBooks sogar die passende Leserunde mit der Chance auf 1 von 10 Gratis-eBooks. Schaut auch *hier* unbedingt mal vorbei.

Falls ich euch nun genau so neugierig gemacht habe, wie ich es bin, dann habt ihr hier die Chance, sowohl das eBook wie auch das Taschenbuch(das allerdings erst ab 27.Mai) zu bestellen: Amazon || Verlag.

 

Falls ihr das Buch bereits gelesen habt, lasst mir unbedingt eure Meinung dazu da, ich bin so gespannt, wie die Geschichte ankommt und ob andere das vorfanden, was ich mir davon erhoffe. Aber bitte achtet darauf, nicht zu spoilern. ♥ 
 

1 Kommentar:

  1. Das Buch hört sich echt toll an. Aber der Sommer ist ja schon nah und damit viele, viele Stunden Zeit um in der Sonne in den vielen tollen Büchern schmökern zu können ;-)

    AntwortenLöschen